1714208043

Logistikzentrum Achau bei Wien

Wir investierten 20 Millionen Euro in unser Logistikzentrum in Achau, welches im Jänner 2023 in Betrieb genommen wurde. Da der Raum an unserem innerstädtischen Standort beim Matzleinsdorferplatz begrenzt ist, haben wir in kurzer Bauzeit ein neues Lager mit 16.000 Palettenplätzen im Hochregallager und einem fortschrittlichen digitalen Lagerverwaltungssystem in Achau errichtet. Es verdoppelt sich somit die Lagerkapazität des bisherigen Hauptstandortes in Wien-Favoriten. In Achau können über 150 Zustellaufträge pro Tag mit 30 LKW abgefertigt werden. Das wegweisende digitale Lagerverwaltungssystem wurde innerhalb von zwei Jahren eigens für die Anforderungen von Sochor entwickelt und ist auch für steigende Volumina ausgerichtet.

Moderne Logistik braucht Entwicklungsmöglichkeiten, Ware muss in großer Menge verfügbar gehalten und bewegt werden, Beratung und Betreuung brauchen Raum. So kann sich einerseits der Hauptstandort in Wien 10 auf das Abholgeschäft und das Service für unsere KundInnen konzentrieren, andererseits bietet Achau vor den Toren Wiens genug Platz für künftige vertriebliche Entwicklungen und Anforderungen. Unser neues Logistikzentrum ist ausschließlich für das Zustellgeschäft des Baustoffhandels Sochor gedacht, KundInnen selbst können hier keine Ware abholen. Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage des Standortes erfolgt die Anlieferung und Zustellung der Ware rasch und problemlos.

Die Vorteile für die Kundschaft sprechen für sich: Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, mehr Flexibilität, schnellere Abwicklung und reibungslose Zustellung machen gemeinsam stark und effektiv, sorgen für einen noch besseren Beitrag in der Wertschöpfungskette und höhere Zufriedenheit.

1714208043